Dienstag, 21. Mai 2013

Ernte, Aussaht, Entkrauten, Abdecken

Mein Garten 2.0

Ich habe in letzter zeit viel in meinem Garten im MI Compound geackert.
Die erste Hälfte durftet ihr ja schon erleben, aber nun kommt die zweite Hälfte und die Bananen.

In meiner Zweiten Hälfte habe ich vom (Weg nach innen) Bohnen, rote Rübe, Radischen, Schittknoblauch, Tomaten und Basilikum, Weg, Gurken und Salat, Radischen.
Weiter steht der Plan einen Kreutergarten mit Pfefferminz, Thymian, Majoran und Zitronenminze zu etablieren, außerdem möchte ich noch weitere Bohnen und Zuccini pflanzen.

Nächste Arbeit ist die Ernte der Erdnüsse und Karotten in der alten Hälfte und die Schutzmaßnamen für meine Bananen. Ich habe letzte Woche schon eine Reebe Kochbananen und eine süße Bananen geerntet und dabei feststellen müssen, dass Flughunde meine Bananen langsam aber sicher aufessen. Kleine miese Räuber, damit wird jetzt Schluss sein und ich werde die Bananen einpacken in Tüten, mal sehen ob es hilft.
Die Erdnüsse werde ich trocknen und braten und wegsnacken und die Karotten werden wohl auch weggesnacked werden. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen